Rückgabe, Umtausch und Reklamation

RÜCKGABE


Liebe Kundinnen und Kunden,

1. Wenn Sie eine Ware zurückgeben oder umtauschen möchten, setzen Sie sich bitte zuerst in Kontakt mit unserem Kundenservice: kontakt@passoleo.com .

2. Nach Erhalt Ihrer Anfrage werden wir Ihnen per E-Mail das Rückgabeformular/Umtauschformular zuschicken. Senden Sie bitte das ausgefüllte Formular zusammen mit dem Original-Kaufbeleg (Quittung und/oder Rechnung) und dem Produkt an die genannte Adresse mit dem Vermerk „Rückgabe” bzw. "Umtausch"

3. Die gekaufte Ware kann zurückgegeben oder umgetauscht werden, wenn sie unbenutzt, vollständig und in der Originalverpackung ist.

4. Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen den Vertrag zu widerrufen oder die Ware umzutauschen. Die Widerrufsfrist bzw. Umtauschfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware(n) in Besitz genommen haben bzw. hat.

5. Sie können Ihr Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen ausüben. Die Ware muss sich jedoch in einem unveränderten Zustand befinden. Rückgaben, die nach Ablauf der Frist von 14 Tagen erfolgen sowie Rückgaben von Waren, die Gebrauchs- und Nutzungsspuren aufweisen, werden nicht gewährt.

Bitte beachten Sie:
Wir zahlen Ihnen Ihre Zahlungen (den Produktpreis inkl. Steuer) per Banküberweisung innerhalb von ca. 5 Werktagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Rückgabe bestätigt haben, zurück.
Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie. Diese werden von uns nicht rückerstattet.
Bitte senden Sie uns keine Pakete per Nachnahme, denn wir können diese nicht annehmen.
Um den Prozess zu beschleunigen und Ihrer Sendung maximale Sicherheit zu gewährleisten, empfehlen wir Ihnen, die Waren per Kurierdienst zurückzuschicken. Alternativ versenden Sie Ihr Paket per Einschreiben oder als Prioritätsendung.


REKLAMATION

1. Sollte eine Reklamation vorliegen, senden Sie uns bitte im Vorfeld eine E-Mail an: kontakt@passoleo.com. Sie bekommen von uns ein Reklamationsformular.
2. Drucken Sie das entsprechende Formular aus und füllen Sie es bitte vollständig aus. Wir gewähren keine Reklamation ohne das Formular oder mit einem fehlerhaft ausgefüllten Bogen.
3. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, das Formular auszudrucken, beschreiben Sie bitte die Reklamation eigenhändig auf einem Blatt Papier. Nutzten Sie bitte dazu den Bogen als Muster.
4. Senden Sie Ihre Ware zusammen mit dem Formular bzw. der Beschreibung und dem Original-Kaufbeleg an genannte Adresse mit dem Vermerk „Reklamation”
Bitte schicken Sie das Formular ebenfalls an die E-Mail-Adresse: kontakt@passoleo.com.
5. Ihre Reklamation wird von uns umgehend bearbeitet, jedoch nicht später als innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihres Widerrufs.
6. Wird Ihre Reklamation genehmigt, reparieren wir die beschädigte bzw. mangelhafte Ware oder tauschen diese gegen eine vollwertige aus. Sollte dies nicht möglich sein (bspw. weil wir keine Waren mehr auf Lager haben), zahlen wir Ihnen den Produktpreis zurück.

Bitte beachten Sie:
Sie versenden das reklamierte Produkt auf Ihr eigenes Risiko und auf Ihre Kosten. Wählen Sie daher eine sichere Lieferart, bspw. per Kurierdienst, eventuell per Einschreiben. Sollte Ihre Reklamation genehmigt werden, zahlen wir Ihnen das Porto zurück.
Bitte senden Sie uns keine Pakete per Nachnahme, denn wir können diese nicht annehmen.

Bitte nennen Sie in jeder Korrespondenz, sowohl bei einer Rückgabe als auch bei einer Reklamation:
Ihren Vor- und Nachnamen
Die Bestellnummer
Den Artikelnamen

Nach Erhalt Ihrer E-Mail wird sich unser Kundenservice mit Ihnen in Verbindung setzen, um weitere Schritte zu besprechen.


Mit freundlichen Grüßen,
Passoleo


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